Im Glitzerreich der Esoterik

Wenn ich mir oder anderen die Karten lege, habe ich normalerweise das Gefühl, alles gesehen oder gesagt zu haben, was wichtig ist. Immerhin besteht ein Lenormandkartenset aus insgesamt 36 Karten, was mehr als genug Spielraum für Kombinationen und Interpretationen lässt. Zudem lassen die zahlreichen Deutungslinien zusätzliche Beziehungen zu, was die Legung noch einmal intensiviert und weitere Schlüsse erlaubt.

 

Grundsätzlich bin ich also der Meinung mit meinen Lenormand- sowie meinen Zusatzkarten alles sehen zu können, was die jeweilige Situation erfordert.

 

Und doch ergeht es mir, sobald ich ein esoterisches Geschäft betrete oder eine entsprechende Webseite besuche, immer wieder gleich: Ich bin fasziniert von all den Steinen, Stäben, Karten, Pendeln und was auch immer den Laden noch alles füllen mag.

 

Und jedes Mal stelle ich mir dieselbe Frage: Ließe sich die Kartenlegung mit diesen Hilfsmitteln zusätzlich erweitern? Ergänzen sich die Produkte vielleicht sogar?

 

Von Zeit zu Zeit wandert also das eine oder andere Päckchen in mein Einkaufskörbchen und ich überlege schon seit einer Weile, gemeinsam mit Euch auszuprobieren, was sich damit alles anstellen lässt. Kann man tatsächlich auspendeln, ob eine bestimmte Person, der man, den Karten zufolge, begegnen wird, gut oder schlecht für einen ist? Lassen sich unangenehme Situationen dann von vorne herein vermeiden?

 

Auf diesem Blog werde ich in den kommenden Monaten immer wieder neue esoterische Produkte ausprobieren und mit meinen Karten kombinieren.

 

Dabei möchte ich euch herzlich einladen, mich auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam mit mir zuzusehen, was die jeweiligen Hilfsmittel wirklich können.

 

Für Anregungen aller Art bin ich selbstverständlich offen, ich freue mich sogar, wenn ihr mir mitteilt, was ich eurer Meinung nach einmal ausprobieren sollte.

 

Ihr benutzt bereits zusätzliche Geräte oder habt von einer besonderen Legeweise gehört?

 

Auch das dürft ihr mir gerne mitteilen, ich freue mich darauf, diese Dinge auszuprobieren und euch daran teilhaben zu lassen. Gerade in unserer spirituellen Welt gilt: Kommunikation und Zusammenarbeit ist alles.

 

Bis bald auf dem Blog!

 

Herzliche  Grüße aus Esslingen

 

Eure Britta

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kartentante (Dienstag, 04 September 2018 15:40)

    Schöner neuer Blog. Bin espannt, was alles getestet wird.